Spiritualität und Bewegung - Neujahrsempfang

Das Evangelische Schulreferat Duisburg-Niederrhein lädt Sie herzlich ein zum Neujahrsempfang zum neuen Schuljahr 2022/2023

am Mittwoch, 24.08.2022, 18 - 21:30 Uhr 

in der Notkirche Duisburg-Duissern, Martinstr. 37, 47508 Duisburg

Wir freuen uns: Endlich ist wieder Gelegenheit, uns miteinander zu treffen, Inspirationen zu bekommen und miteinander auszutauschen. Unser jährlicher Neujahrsempfang in den ersten Wochen des neuen Schuljahres ist Ort des Zusammenkommens aller, die mit Schule verbunden sind und ein Dank vom Schulreferat der fünf Kirchenkreise an alle, die sich in diesem Bereich engagieren. 

„Spiritualität und Bewegung“ sind eng miteinander verknüpft und haben eine lange und lebendige christliche Tradition. Das beginnt mit individuellen oder gemeinschaftlichen Gebetshaltungen und geht weiter über Formen wie Laufen und Pilgern, Tanzen und Lobpreis, Atmen und Innehalten und vieles mehr. Allem gemeinsam ist: In Kontakt zu kommen mit Gott und mir und der Welt.

Mit uns werden dabei sein:

Frieder Mann, Theologe und Tänzer, besonders unterwegs mit dem Thema „körperbasierte Spiritualität“

Prof. Dr. Gotthard Fermor, Theologe, ehemaliger Leiter des PTIs und Professor in Bochum, leitet Spiritualitätskurse für Erwachsene

Wir freuen uns auf neue Perspektiven auch für unseren Religionsunterricht. Begonnen wird mit einem kleinen Stehempfang.

Hier geht es zur Anmeldung